Lauf der Sympathie am 13.3.16




Infos und Berichte

Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon Blake » So 6. Mär 2016, 20:56

Ich würde auch kommen.
Blake
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:54
Wohnort: Falkensee

von Anzeige » So 6. Mär 2016, 20:56

Anzeige
 

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon Laufsoeckchen » So 6. Mär 2016, 22:22

Das ist schön, da sind wir schon 4!!!!!!
Ich hoffe, es besteht noch mehr Interesse, oder? Peter möchte die Plätze reservieren!!!!
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon myway » Mo 7. Mär 2016, 09:44

Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon myway » Mo 7. Mär 2016, 14:19

27 Lauftreffis sind angemeldet!

big_applaus

Baumgardt, Peter
Ehrlich,  Frank
Goerlitz,  Kerstin
Görke-Strohmaier,  Ursula
Handke,  Rainer
Haupt,  Ulrike Anna
Herbrich, Ralf
Hoffmann,  Sven
Hütcher, Thomas
Jannasch,  Bianka
Klose,  Ronny
Ladwig, Peter Rene
Lake,  Bernd
Lenz,  Winne
Liebig-Brembach,  Susann
Luhn,  Otto
Maaß,  Peter
Mehls,  Heiko
Melchert,  René
Pohl,  Hans-Peter
Richstein,  Barbara
Sandow, Erika
Schmidt,  Uwe
Stahl, Dieter
Voigt,  Christina
Weisener,  Elke
Witt,  Markus
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon laufmauselke » Mi 9. Mär 2016, 12:46

Wir treffen uns zum Gruppenfoto um 10:30 Uhr vor der Stadthalle bei den Trommlern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon myway » Fr 11. Mär 2016, 11:39

27. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau am 13. März 2016 - Start der Serie des GRR-Nachwuchs-Cup 2016

Der Lauf der Sympathie ist der erste Lauf der Serie des GRR-Nachwuchs-Cup 2016

German Road Races e.V. (GRR) ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auf der Suche nach Langstrecken-Lauftalenten im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Das 2013 begonnene Projekt wird in dieser Laufsaison mit insgesamt zehn Wertungsläufen fortgesetzt, die Distanz zur Talentsichtung beträgt jeweils 10 Kilometer.

Mit dem Lauf der Sympathie über 10 Kilometer, der 2016 zum 27.mal stattfindet, beginnt alljährlich im Frühjahr die Berlin-Brandenburger Straßenlaufsaison. Dieser in der Region einmalige Lauf startet im Zentrum von Falkensee in Brandenburg und führt direkt in die historische Spandauer Altstadt, wo für die Läufer ein volksfestähnlicher Empfang stattfindet.

Veranstalter sind die beiden Vereine VfV Spandau 1922 e.V. und TSV Falkensee e.V., denen der Bürgermeister von Falkensee und der Bezirksbürgermeisters von Spandau als Schirmherren bei Seite stehen.

Die Durchführung der Veranstaltung wird sowohl in Falkensee als auch in Spandau durch zahlreiche Organisation und Einrichtungen unterstützt.Eine Besonderheit des Laufes, und das ist auch ein besonderer Reiz, besteht darin, dass sich Start und Ziel an unterschiedlichen Orten befinden. So muss natürlich auch für bis zu 3.000 Teilnehmer die Kleidung transportiert werden.

Kostenlosen Kleidertransport vom Start ins Ziel: Die Kleiderbeutel müssen dafür bis 10.30 Uhr bzw. 10.45 Uhr an den LKW in Starthöhe abgegeben werden. Die Kleiderausgabe findet in unmittelbare Nähe zum Ziel statt.



Neben einer Erinnerungsmedaille erhält jeder Teilnehmer eine persönliche Urkunde. Die Zeitmessung erfolgt mit einem Chip-gesteuerten elektronischen System.Neben der neuen 10 km-Strecke, amtlich vermessen, wird auch wie in den letzten Jahren ein Einsteigerlauf über 5 Kilometer, von der Spandauer Stadtgrenze in die Altstadt, angeboten.

Für alle Kinder bis 10 Jahren wird die Möglichkeit geboten, am Kinderlauf über 1 km durch die Altstadt Spandau teilzunehmen. Jungen und Mädchen einer Grund- oder Oberschule können sich für die Staffelwettbewerbe melden. Die Strecke wird mit fünf Läufern zurückgelegt werden.

Der Lauf geht zurück auf eine Idee von Vertretern des VfV Spandau und Sportlern des Kreises Nauen im November 1989, die unmittelbar nach der Maueröffnung aber noch lange vor der Wiedervereinigung entwickelt wurde.

Als der erste Lauf im März 1990 stattfand gab es noch Grenzkontrollen, die aber an diesem Tag außer Kraft gesetzt wurden! Der Name lehnt sich an den der „Brücke der Sympathie" an, einer Veranstaltung, bei der zur Jahreswende 1989/1990 die Bevölkerungen von Falkensee und Spandau sich gegenseitig auf dem Fußweg besucht haben.

Heute ist der Lauf mit ca. 3.000 Teilnehmern ein beliebter Frühlings-Fitnesstest sowohl für Leistungs- als auch für Freizeitsportler.

Wettbewerbe:
10 km Strecke für Läufer und Läuferinnen zwischen Falkensee und Spandau für alle Altersklassen ab 11 Jahre. Zusätzlich bieten wir einen 5 km Einsteigerlauf für alle Teilnehmer, die im Rahmen eines großen Volkslaufes etwas von der einmaligen Atmosphäre schnuppern möchten, nach dem Winter aber noch keine längeren Strecken absolvieren können.

Bei diesem 5 km Lauf wird nur die Bruttozeit ermittelt; der Start erfolgt nach der Spitzengruppe des Hauptlaufes gegen 11.15 Uhr.

Das Ziel befindet sich für alle Teilnehmer direkt am Rathaus Spandau. Zielschluss (Neutralisation) ist zwei Stunden nach dem Start (gegen 13.00 Uhr). Läufer, die nach 12.30 Uhr das Ziel erreichen werden, bitten wir, auf die Anordnungen der Streckenposten zu achten und sich beim Überqueren des Altstädter Ringes an die Ampelschaltung zu halten.

Es erfolgt eine Einzelwertung nach Altersklassen. Jeder Läufer, der das Ziel erreicht, erhält eine Anerkennung. Urkunden werden am Veranstaltungstag von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Zielbereich ausgegeben. Die komplette Ergebnisliste steht im Internet bereit. Gegen eine Gebühr in Höhe von EUR 2,00 kann die persönlichen Urkunde auch zugesandt werden.

Auszeichnung: Jeder Finisher der 27. Auflage des Lauf der Sympathie erhält eine Anerkennungsmedaille.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon laufmauselke » Fr 11. Mär 2016, 11:51

Danke Markus für die Informationen.
Wir sehen uns big_give5
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon RR-631 » Fr 11. Mär 2016, 15:31

Hallo Leute, auch ich kann Euch diesen Lauf wärmstens empfehlen: Es ist genau der richtige Einstieg in die Massenläufe der Saison! director
Vielleicht hab' ich es schon mal erwähnt: Ich war bei dem ersten Lauf im März 1990 dabei. Ich habe meinen Trabi irgendwo in FKS abgestellt
und los ging die wilde Hatz... Ganz deutlich waren die Wessi- und die Ossi-Läufer zu unterscheiden: Die einen, als wenn sie gerade einem
Quelle-Katalog entsprungen waren - die anderen, als wenn sie gerade dem VEB Obertrikotagen entsprungen wären... Aber gelaufen sind wir
alle und es hat einen Riesenspaß gemacht. Auf den 10km bis Spandau habe ich dann erfahren, dass es ein Alt-Mariendorf und ein Rudow gibt,
ich konnte mitteilen, dass ich aus Biesdorf komme, was kurz hinter Lichtenberg Richtung Polen liegt... :o
Übrigens: Die Grenzer haben allen die es wollten, den "Einreise-/ Ausreise-Stempel" auf die Start-Nr. gedrückt...
Achso: Wenn alles gut geht, bin ich auch in diesem Jahr wieder dabei: Als Rad-Begleiter... hello2
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon Asphaltcowboy » Sa 12. Mär 2016, 19:39

Asphaltcowboy hat geschrieben:Besteht Interesse an einer Nachlese zum Lds?
Bitte meldet euch dazu mal!
Würde dann wieder bei Florida reservieren.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone

Liebe Lauftreffis,
da die Nachfrage zur Nachlese gering ist, lediglich 5 haben sich geäußert, habe ich nur für Max. 10 Personen reserviert.



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: Lauf der Sympathie am 13.3.16

Beitragvon laufmauselke » So 13. Mär 2016, 16:13

Das war heute mal wieder ein richtig schöner Lauftreff-Lauf.
Schön, dass wir so zahlreich vertreten waren.
Alle haben das Ziel erreicht, teilweise mit traumhaften Zeiten. big_ok
Aber das Wichtigste ist, alle waren zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Ihr seid Spitze. big_blume big_blume big_blume
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu 10 km incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron