City Nacht am 25.7.15




Infos und Berichte

Moderatoren: laufmauselke, myway

City Nacht am 25.7.15

Beitragvon myway » Mo 6. Jul 2015, 12:10

Hallo, knapp drei Wochen vor der Citynacht sind wir schon zu dritt
Goerlitz Kerstin GER 1965 LT Nauen Falkensee Brieselang 10 km Lauf
Voigt Christina GER 1972 LT Nauen-Falkensee/ TEA Falkensee 10 km Lauf
3446 Witt Markus GER 1964 LT Nauen-Falkensee Berlin 10 km Lauf

Wer sowieso SCC Mitglied ist, kann hier doch umsonst starten. Also los! Bis Freitag kann man sich noch online anmelden.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Mo 6. Jul 2015, 12:10

Anzeige
 

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon myway » Mo 6. Jul 2015, 12:13

Die Citynacht bin ich erst einmal gelaufen. Das war am 6.8.05 und meine Zeit war damals PB - 49:02 min. Das gibt also mit Sicherheit für mich eine neue Bestzeit bei dieser Veranstaltung. :D :D :D
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

City Nacht am 25.7.15

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 7. Jul 2015, 16:07

Die City Nacht müsste ich eigentlich mal wieder laufen. PB sind dort aufgrund der hohen Teilnahme und des Dichten läuferfeldes schwer möglich. Die Dichte des Feldes hat mich bei vergangenen Teilnahmen ein wenig genervt. Die Strecke ist anfänglich zu eng.
Leider ist am selben Tag auch wieder der Semliner drei Seen Lauf...
http://www.drei-seen-lauf.de/
Mal schauen...




Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Zuletzt geändert von Asphaltcowboy am Mi 8. Jul 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon FrankE » Mi 8. Jul 2015, 21:49

ich bin eh angemeldet - wenn ich nicht im Urlaub bin, bin ich dabei
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon Ika- Rudina » Mo 13. Jul 2015, 21:22

Ich bin dort auch gemeldet für die 5 km.
Benutzeravatar
Ika- Rudina
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Mai 2012, 16:48
Wohnort: Berlin

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon Laufsoeckchen » Di 14. Jul 2015, 14:47

Ja, Markus, ich kann mich gut an die City-Nacht erinnern. Ich war 2 sec. schneller und habe mich tierisch gefreut. big_grins Danach hast Du mächtig aufgedreht :)
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon Peter » Di 14. Jul 2015, 20:19

Ja, ja, die City Nacht vor zehn Jahren! Die bin ich auch gelaufen, mit PB 47:19 min (habe extra nachgeschaut).
Damals ist man noch Bestzeiten gelaufen, ok, da war man ja noch jung. :lol: :roll:

Ich freue mich aber trotzdem auf den Lauf, auch wenn es keine PB mehr geben wird. Dort ist immer eine besonders tolle Atmosphäre
und außerdem "zwingt" mich ja mein Verein sozusagen dort zum Laufen. sporty

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon FrankE » Di 21. Jul 2015, 08:00

Hi, ich bin auch dabei. Eventuell werde ich danach noch irgendwo was essen gehen mit Familie.
Gruß Frank
Liebe Grüsse
Frank
Benutzeravatar
FrankE
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 13:45

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon myway » Di 21. Jul 2015, 09:11

Hier mein alter Bericht von der Citynacht 2005... Mann, ist das lange her. Immer wieder nett mal so alte Sachen zu lesen. :D

Bericht von der Bewag Citynacht
6. August 2005

Dieses Jahr lassen wir wirklich kein „Laufevent“ aus. Also haben wir uns natürlich auch für die Bewag-Citynacht am 6. August in Berlin auf dem Kudamm entschieden. Elke und Detlef sind morgens noch in Semlin gelaufen, Elke hat uns aber trotzdem vor Ort angefeuert. Martina und Eli liefen die 5 Km - Susi, Bianka, Moni, Matthias, Martin, Björn, Niels und ich die 10 Km.

Obwohl wir schon sehr früh am Treffpunkt waren und viel Zeit zum Umziehen, Warmlaufen, Schlangestehen (an den Toiletten) usw. hatten, sind wir zu spät an den Start gegangen - erst 10 min vor dem Start um 21 Uhr. Warum eigentlich?
Am Start war da natürlich schon alles völlig überfüllt. Susi und ich schlichen uns zum 45 min Startblock und stiegen über das Geländer. Alle anderen haben wir aus den Augen verloren.

Kurz nach dem Start war es wirklich sehr voll, aber es ging ja immer den Kudamm geradeaus runter und so konnte ich doch viele Läufer überholen, die zu weit vorne gestartet waren und langsamer liefen. Susi war längst weg, Wahnsinn. Bei mir war der erste Km auch bereits nach 4:45 min vorbei, also wirklich in einem guten Tempo. Auf dem Kudamm war eine tolle Stimmung und es machte wirklich Spaß hier zu laufen.

Wie oft bin ich den Kudamm schon runtergebummelt um Schaufenster anzusehen oder ins Kino zu gehen? Hier mal am Abend runter zu rennen war richtig begeisternd. Nach 3 km fühlte ich mich noch völlig frisch und lief jeden Km unter 5 min. Es ging nun die Kantstraße entlang, hier war deutlich weniger Stimmung. Ich konzentrierte mich sehr auf meinen Lauf und wollte locker und schnell bleiben. Das gelang mir gut. Nach etwa 6 km ging es wieder auf die Gedächtniskirche zu bis zur Joachimstaler Straße, die Kreuzung war schwarz vor Menschen.

Meine Zeit war toll, deutlich unter der 5 min/km-Grenze. Das wurde mir schon langsam unheimlich und ich wartete immer auf meinen „Einbruch“, der aber nicht kam. Es ging jetzt den ganzen Kudamm wieder rauf, das Läuferfeld war bereits dünner geworden. Hier begann für mich der lange Endspurt. Langsam schwanden mir doch die Kräfte!

Nach der letzten Kehre dann der noch mal den Kudamm runter zum Ziel an der Gedächtniskirche. Ich lief jetzt wirklich am Anschlag, aber da es schön kühl war, konnte ich das Tempo bis in Ziel halten. Dort war eine tolle Stimmung, im Lichttunnel ging es auf die letzten Meter und ich erreichte das Ziel in 49:02 min.

Susi war natürlich vor mir im Ziel, sie läuft doch noch mal eine ganze Ecke schneller als ich. Bianka kam zwar nach mir in Ziel, war jedoch trotzdem 2 Sekunden schneller. Prima, da kann ich mich beim nächsten Mal ja noch steigern...

Die anderen hatten teilweise leider keinen so guten Lauf. Sie standen zu weit hinten und kamen einfach nicht durch. Niels, bei dem ich die ganze Zeit über darauf gewartet habe, dass er mich überholt, hatte leider Bauchschmerzen bekommen und musste zu Hälfte abbrechen.

Wir schwatzten noch einige Zeit danach aber dann war ich doch ganz schön müde und wollte nach Hause. Es war ein super Event, sehr stimmungsvoll und es ist doch wirklich etwas besonderes, mitten in der Stadt zu laufen. Und dann noch diese tolle persönliche Bestzeit... na, ja, dass klingt etwas hochtrabend, es war ja erst mein dritter 10km-Lauf.

Gratulation allen Finishern und Glückwunsch zu den guten Zeiten, alle liefen unter 1 Std, 3 sogar unter 50 min und die beiden 5 km-Läuferinnen unter 30 min!




Bild

Bild
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: City Nacht am 25.7.15

Beitragvon myway » So 26. Jul 2015, 12:59

Das war ein super schöner Abend in der alten City West. Die Temperaturen waren kühl aber es wehte ein frischer Wind. Der Startblock war höchstens halb voll. Man brauchte weder lange vorher da sein noch war es voll. Peter kurz begrüßt und mit einem Arbeitskollegen auf den Startschuss gewartet. Dann ging es pünktlich um 20.30 Uhr los. Den Kudamm hoch gegen den böigen Wind. Man könnte sehr gut laufen. Gar kein Problem. Der erste Km zu schnell, danach aber den 4:30er Schnitt immer gut getroffen. Auf der ersten Hälfte auf der Kantstrasse in 22:15 min gut durchgekommen. Von km 7-8 hab ich 20 Sekunden verloren? Es war mittlerweile dunkel und die Stimmung auf dem Kudamm war wunderbar. Die Sambabands heizten uns schön ein. Der Zieleinlauf war unter einer großen Videowand, die man schon 500m vorher sah. Die 45 min verpasste ich um 7 Sekunden, dass war etwas schade. Die Uhr zeigte mir eine etwas längere Strecke an. Es war für mich ein schneller Trainingslauf. Danach bin ich noch auf einem Geburtstag gegangen, daher hab ich mich nicht mehr lange aufgehalten, obwohl am Wasserklops echt eine super Liveband für Partystimmung sorgte. Eigentlich ist die Veranstaltung sehr geeignet für einen Party-Lauftreffabend. Vielleicht mal wieder irgendwann. Mir hat das jedenfalls sehr gut gefallen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu 10 km incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron