Asics Grand 10 am 12.10.14




Infos und Berichte

Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon myway » Do 9. Okt 2014, 13:12

laufmauselke hat geschrieben:Kommt nächste Woche jemand mit ins Schlaubetal?


Warum machst du keinen eigenen Faden auf? big_grubel
gute_be
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

von Anzeige » Do 9. Okt 2014, 13:12

Anzeige
 

Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon laufmauselke » Do 9. Okt 2014, 14:34

Unter "Interessante Läufe im Herbst" ist er unter anderem zu finden.
Liest wohl leider keiner :-(
Trotzdem viel Spaß und Erfolg am Sonntag.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon RR-631 » Sa 11. Okt 2014, 18:53

Hai Freunde, ich mach' es so wie schon im letzten Jahr: Ich begebe mich in die Natur und walk
durch den herrlichen Herbstwald in Belzig und Umgebung!
Euch allen viel Spaß auf dem Asphalt und dem Kopfsteinpflaster der Großen Stadt... big_give5
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon myway » Mo 13. Okt 2014, 09:51

Mein Bericht: Das war ein toller 10-km Lauf am Sonntag. Um viertel vor 12 hab ich mich ganz vorne in den 2. Block gestellt. Kurz vor dem Start bin ich dann unter dem Flatterband durch in den ersten Block. So lief ich bereits nach 9 Sekunden über die Matte. Mein Ziel war ganz klar: Sub 45 min. In den Tagen davor hatte ich mein geplantes Tempo ausprobiert und bin die ersten KM so im Bereich 4:20 - 4:25 min gelaufen. Kurz vor der Siegessäule überholte mich Rene und wir tauschten ein paar Worte. Danach ging es über die Brücke vom Kanal und dann in den Zoo. Kurz vor dem Zooeingang war die 5km Marke erreicht und ich war bei knapp über 22 min,also deutlich unter der Vorgabe. Durch den Zoo läuft es sich sehr schlecht, da man ein paar Kurven hat und schlechten Kopfsteinbelag. Aber das sind nur ca. 500m. Aber hier ist gute Stimmung und ich sah auch ein Nashorn. Wenn man aus dem Zoo herausläuft, hat man noch gut 4 km vor sich. Hier war das erste Mal Gegenwind aber ich merkte, dass ich das Tempo Sub 4:30 trotzdem gut und problemlaus durchlaufen kann. Die Kantstraße ging bei mir leicht heute und ich konnte ein paar Leute überholen. In der Windscheid- und Schlosstraße zieht man den langen Spurt an. Auch hier konnte ich überholen. Die Sub 45 waren längst im Sack, daher konnte ich die tolle Stimmung am Straßenrand richtig geniessen. Es wurde für mich eine 44:16. So schnell war ich zuletzt 2010. Eine super Zeit für mich.

Rene traf ich im Ziel und dann auch gleich Harald mit neuer PB. Etwas später noch die beiden Heikos und Bernd. Alle waren zufrieden mit dem Lauf. Es gab zudem eine sehr schöne Medailie. Wieder eine gut organisierte Veranstaltung, die fest in meinem Laufkalender in jedem Jahr steht.

Danke an Susi, Björn und Nils fürs Anfeuern. War genau die richtige Stelle auf der Kantstraße, an der man zum Spurt ansetzen musste!
Ansonsten hab ich aber niemanden am Streckenrand gesehen.
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon laufmauselke » Mo 13. Okt 2014, 11:20

Super Markus, das liest sich hervorragend. Vielen Dank für den schönen Bericht.
Und herzlichen Glückwunsch für die tolle Zeit. Du wirst ja immer schneller. Respekt.


Gesendet von meinem iPad über Tapatalk.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon RR-631 » Mo 13. Okt 2014, 12:19

Glückwunsch allen, die gelaufen sind (starke Zeiten) big_blume und Beifall allen, die an der Strecke standen
- wer sich für einen 10-er zu Hause losreißt ist schon ein großer Fan! big_super
Aber: Auch wenn Ihr in diesem Jahr klar den besseren Untergrund hattet - Ich bleibe bei Belzig! big_zunge
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin

Asics Grand 10 am 12.10.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Mo 13. Okt 2014, 16:41

Toller Bericht, Markus, danke. Glückwunsch zu deiner Sub 45 er Zeit. Respekt, Klasse. Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu 10 km incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron