Hamburg Marathon am 21.04.2013




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Peter » Di 16. Apr 2013, 22:24

Hallo HH-Marathonis,

das Großereignis steht jetzt unmittelbar vor der Tür! Auf diesen Marathon freue ich mich ganz besonders, denn es sind dort sehr viele Blaue und Rote Lauftreffis
mit dabei - eine ziemlich große Läuferfamilie! Andererseits werde ich bei diesem großen Stadtmarathon garantiert sehr oft an die Ereignisse von Boston denken. Das
geht mir einfach nicht aus dem Kopf! Diese Bilder kann ich einfach nicht verdrängen! Aber ich denke positiv. Wir lassen uns durch den Terror nicht einschüchtern.
Wir laufen weiter! Denn der Laufsport verbindet ungemein. Ich habe durch die Lauferei so viele nette Menschen kennen gelernt!

Aber ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben. Es sind ja mit Jeanette und Sahra Laura (wolltest du nicht in Berlin deinen 1. Marathon laufen?) zwei (oder 3?)
Debütantinnen dabei. Dehalb hier mal meine Erfahrungen:
Die letzten Tage vor einem Marathon bin ich schon sehr aufgeregt. Bloß nicht erkälten, bloß nicht verletzen... ich passe darauf besonders auf,
ziehe mich eher zu warm an. Nach dem Laufen sofort die nassen Klamotten aus und bloß nicht lange rumstehen.
Ansonsten ist die letzte Woche vor dem M doch recht entspannt, denn trainieren braucht man im Grunde nicht mehr,
nur noch locker in Bewegung bleiben. Doch je näher der Tag x kommt, desto nervöser werde ich dann. Aber dann vertaue ich auf
die gute Vorbereitung (ist bei mir ganz wichtig für`s Selbstvertrauen) und schon legt sich wieder die Aufregung.
myway hat geschrieben:


Hi Jeanette :hallo: , das kann ich gut nachvollziehe, das ging mir früher genau so... inzwischen ist das besser geworden. Das ist halt ein bisschen Erfahrungssache. Ich habe da so meine "Rituale" und weiss mittlerweile, an was ich alles denken muss. Hat aber lange gedauert. Früher war ich auch immer sehr nervös vor Wettkämpfen (aber eigentlich gehört das auch dazu) Vorallem ist wichtig, dass du am Sonntag morgen nicht in Zeitnot gerätst oder anfängst irgendwelche Sachen zu suchen. Mach dir eine Checkliste und lege alles am Vorabend hin (von der Kleidung über die Kleidung bis hin zum Chip und Fahrkarte, einfach alles) . Entscheide auch, wann du was isst und trinkst (am besten mit einem Zeitplan für Sonntag früh). Glaub mir: am Sonntag bist du wahrscheinlich so nervös, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Ging mir auch so. Ich konnte die letzte Nacht auch oft nicht so gut schlafen. Das macht aber nix... wichtiger ist die vorletzte (also am Freitag früh schlafen gehen).


zustimm zustimm zustimm
myway hat geschrieben:
Denke positiv aber realistisch. Stell dir vor was du dem inneren Schweinehund nach Kilometer 30 sagen wirst, warum du dir das antust... glaub mir, der Moment wird kommen :mrgreen: !


Ab km 30 kann es schon schwer werden und dann muss der Kopf helfen die schweren Beine zu bewegen. Wenn das funktioniert dann läuft es auch und Stück für Stück
kommt man dem ersehnten Ziel näher und dann ist es geschafft! Und dann nur noch Freude pur!!!
Wir sehen uns in HH.

Beste Grüße Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

von Anzeige » Di 16. Apr 2013, 22:24

Anzeige
 

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Macie » Do 18. Apr 2013, 08:49

:D
Zuletzt geändert von Macie am Do 18. Apr 2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Macie » Do 18. Apr 2013, 08:59

Nun nervös und die Gefühle fahren Achterbahn.... Vorbereitung da ja nun das erste Mal, im vollen Gange.
Zuletzt geändert von Macie am Do 18. Apr 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Macie
Macie
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 11:45

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon myway » Do 18. Apr 2013, 14:33

2013-04-17.
Run for Boston
Liebe Athletinnen und Athleten,

eurer Mitgefühl für die Opfer von Boston und die vielen Vorschläge, am kommenden Sonntag ein Zeichen gegen Terror und Gewalt zu setzen, haben uns sehr bewegt. Wir werden eure Kommentare an die Organisatoren des Boston Marathon weiterleiten. Zudem erfüllt uns eure nahezu einhellig Einstellung, nun erst recht beim Haspa Marathon Hamburg 2013 zu starten, mit Respekt und auch einer gewissen Freude. Auch wir sind der Meinung, dass uns Ereignisse wie die vom Montag in Boston, zwar erschüttern, jedoch nicht einschüchtern können. Aus Respekt vor dem Schicksal der Opfer und deren Angehörigen werden wir zunächst ein Armband in den Veranstaltungsfarben des Boston Marathon auflegen. Dieses erhalten alle Teilnehmer bei Abholung ihrer Startunterlagen gratis dazu, und können es am Sonntag freiwillig tragen.

Trotz aktuell nicht einfacher Tage wünschen wir euch eine gute Vorbereitungszeit ein schönes Lauferlebnis am kommenden Wochenende.

Euer Haspa Marathon Hamburg Team
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 18. Apr 2013, 21:53

Hallo ihr HH-Marathonis,

ich wünsche euch am Sonntag viel Glück, Erfolg und natürlich auch Spaß. Kommt bitte alle gesund ins Ziel.
Besonders drücke ich aber Heike, Jeannette und Sarah-Laura die Daumen. An euch werde ich besonders denken.

Liebe Grüße
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon myway » Fr 19. Apr 2013, 13:18

Liebe Bianka,
danke für deine Glückwünsche und das Daumendrücken!

dance dance dance

Wetter:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Sonntag, 21.04.2013
Am Sonntag schei nt die Sonne, später ziehen hohe Wolken aus Südosten auf. Die Höchsttemperaturen erreichen 14 Grad, an der See nur 11 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost.


Das wären Top-Bedingungen, besser ginge es nicht! Wahnsinn!!!!

:D :D :D

bb1 Markus
Liebe Grüße
Markus
:jubilee3446:
Besuche mein Garmin Profil
Benutzeravatar
myway
Administrator
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 08:18
Wohnort: Staaken - Am Stadtrand

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon Peter » Fr 19. Apr 2013, 19:23

Hallo HH-Marathonis,

falls wir uns in der Hansestadt nicht mehr begegnen sollten, wünsche ich allen Läufern alles Gute, vorallem kommt gesund ins Ziel - denn das ist das
allerwichtigste!!! Habt beim Lauf viel Spaß und vielleicht kommt ja die eine oder andere Bestzeit heraus. Die Bedingungen sollen ja top werden.

@Elke: Ich drücke dir besonders die Daumen zu deinem Jubiläum. Der Lauf wird für dich immer in bleibender Erinnerung bleiben! sporty

@Jeannette, Sarah und Heike: Wüsche euch viel Erfolg beim 1. Marathon! dance

Ich freue mich schon riesig auf das Event, das wird ein tolles Wochenende!
Man sieht sich vielleicht in HH. Ich würde mich freuen.bb1

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:11

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon laufmauselke » Sa 20. Apr 2013, 21:48

Wir sind gut in HH angekommen. :D

Bild

Bild

Nach einem leckeren Frühstück ging es los.

Bild

Tina kam noch vorbei und hat uns verabschiedet.
Dann ist sie mit Otto die Wohlfühlrunde gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bei einer kurzen Rast haben wir uns im Sonnenschein die Beine vertreten.
Dann gingg es weiter.

Bild

Unser Hotel liegt direkt über dem Hafen.

Bild

Dann bin ich mit Hartmut über die Reeperbahn geradelt.

Bild

An der Davidswache hat Hartmut seine geliebte Hamburger Schinkenwurst bekommen.
Danach wurde es schon Zeit, zur Marathonmesse zu radeln.

Bild

Vor der Messe warteten schon Detlef und Moni mit der Familie.
Nach einem kurzen Hallo waren sie wieder verschwunden.
Kurz darauf kam dann schon Jeannette.

Bild

Bild

Bild

Das Wetter war so schön, dass man die herrliche Stimmung im freien geniessen konnte.
Dann bummelten wir über die Messe und nahmen unsere Startnummern in Empfang.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Restaurant "September" haben wir Markus getroffen.

Bild

Bild

Bild

Zu unserer gemeinsamen Pastaparty versammelte sich eine nette Runde.
Wir hatten einen netten Abend im September.

Bild

Zum Abschluss sind wir noch über den Dom geschlendert. Dann waren wir müde.
Das war unser Tag vor dem Marathon. Nun wird es Zeit zum schlafen gehen. big_good night
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon jana » So 21. Apr 2013, 15:05

Nun ist der Marathon vorbei.
Einige Impressionen konnten wir vor dem Fernseher einfangen.
Bild Herzlichen Glückwunsch allen Finishern.

Platz Pl.AK Startnr. Name Verein/Team AK Netto Brutto
6830 1282 8064 » Ehrlich, Frank (GER) LT Nauen Falkensee M/W 40 1968-1972 04:22:10 04:38:35
2224 396 F3695 » Kuhn, Elke (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 40 1968-1972 05:10:41 05:26:23
3487 727 6127 » Ladwig, Peter (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 45 1963-1967 03:46:16 03:52:59
1839 414 F3926 » Ledermann, Jeannette (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 45 1963-1967 04:43:52 04:55:40
6822 385 7649 » Mohri, Detlef (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 55 1953-1957 04:22:04 04:29:26
7702 1413 5402 » Ostmann, Heiko (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 40 1968-1972 04:38:01 04:53:43
652 20 F2096 » Weisener, Elke (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 55 1953-1957 03:56:57 04:04:28
2402 497 3140 » Witt, Markus (GER) LT Nauen-Falkensee M/W 45 1963-1967 03:34:32 03:35:16

Ganz besondere Glückwünsche gehen erst mal an unsere 100-Marathon-Jubilarin Elke. Sensationelle Zeit, liebe Elke!!!!! Bild
Und auch an Jeannette gaaaaanz großen Respekt und herzliche Glückwünsche zum Marathon-Debut!!!! Bild

Wir freuen uns mit euch und sind stolz auf euch!!!!!!!!!

Was ist mit Sarah Laura?

Liebe Grüße von Jana und Heiko
jana
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 19:57

Re: Hamburg Marathon am 21.04.2013

Beitragvon laufmauselke » So 21. Apr 2013, 15:37

Bevor ich von mir berichte, möchte ich Jeannette und Heike gratulieren.
Sie haben heute ihren ersten Marathon in einer Superzeit gefinisht.

big_applaus big_blume big_ok big_regenbogen

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN Euch allen.
Das war definitiv mein letzter ambitionierter Marathon-Lauf.
Ich wollte wissen, ob ich noch eine Zeit unter 4 Stunden laufen kann.
Und es ist mir gelungen. Das war mein heimlicher Traum,
darauf habe ich bewusst hingearbeitet. Ich bin sooo happy. big_grins
Und es gab viele Überraschungen. :D :)

Bild

Bild

Schaut mal, wer mit uns gelaufen ist. *druecken*

Bild

Und meine Lauffreunde haben mich mit einem Besonderen Laufhemdchen überrascht.

Bild

Deshalb bin ich heute in Rot gelaufen. *thanks*

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ersten 2 km bin ich mit Detlef gelaufen.
Dann hat Moni schöne Fotos geschossen und jeder ist für sich weiter gelaufen.

Bild

Vor unserem Hotel hat uns Hartmut zugejubelt und schöne Fotos gemacht.

Bild

Bei km 5 gab es die nächste Überraschung.
Meine allerliebste Freundin Ela stand mit Coach Steffen an der Streche.
Ela hatte mit Ihrer Tochter Steffi zu meinen Ehren ein schönes Plakat gebastelt.
Dieses Plakat sah ich dann mehrmals auf der Strecke.
Ela und Steffen haben mich bis ins Ziel begleitet.

Abschliessend kann ich sagen, es war für mich einer der schönsten Marathons.
Vielen Dank allen lieben Menschen, die an mich gedacht und mich begleitet haben.
Und ab jetzt wird gefeiert. wav
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Marathon incl. kürzere Strecken - Laufveranstaltungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron