Schlaubetal Marathon am 18.10.14




Moderatoren: laufmauselke, myway

Re: Schlaubetal Marathon am 18.10.14

Beitragvon Mike1783 » Mi 14. Okt 2015, 22:28

Hallo Peter! Ja, schade, dass du nicht kannst… big_cry2

Eventuell bin auch ich am 15.11. im Britzer Garten, kann ich ja hin laufen… :mrgreen: vielleicht sieht man sich da big_give5



Zum Knie…
Nö, der Schmerz ist hier ein Dauerebegleiter… quäle mich damit seit nunmehr 10 Monaten rum :evil: . Angeblich (lt. meinem Sportarzt, der selbst Marathonläufer ist, ist da aber nix bedenkliches, auch lt. MRT). Angefangen hat alles mit einem plötzlichen stechenden Schmerz mitten beim Spinning im Fitnessstudio, so schlimm, dass mir kurzzeitig schwarz vor Augen wurde. Bin natürlich trotzdem einfach weiter gefahren, hinterher habe ich auch noch 1 1/2-h beim TaeBo-Kurs mit gemacht und vorher bin ich 3 h gelaufen... eben ein idealer freier Tag, bei miesem Wetter :mrgreen: . Seither Humple ich immer erst, bis das Knie halbwegs warm ist, aber bei höherem Tempo wird es wieder schlimmer, ebenso bei Kälte. Bergan mit Fahrrad kann ich das Knie nur zu ca. 50 % belasten… Hole nun eine 2. Meinung am Freitag ein, diesmal bei einem Professor, der Kniespezialist ist.
Unabhängig davon bin ich dann auch noch am Montag eine Testperson im Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie in der Charité. :roll:
Hier soll (Zitat): "Der Einfluss der Entnahme der Sehnen des M. gracilis auf die in vivo Kniegelenkskinematik, die Kraft der Oberschenkelmuskulatur, die Kniegelenksdegeneration, die Entwicklung eines Sehnenregenerats und das subjektive Outcome" :o untersucht werden.
Grund: Es gibt dazu wohl noch keine Langzeitstudien, daher hat man u.a. mich darauf angesprochen.
2012 wurde bei mir eine 28 cm lange Sehen unterhalb der rechten Kniescheibe entnommen, um damit meine rechte Schulter über eine Art "Flaschenzug" (Zitat 8-) ) wieder zu stabilisieren. An der Schulter waren mir 2011 sämtliche Bänder weg geflogen/gerissen… :roll: (nennt sich Tossy III oder auch Rockwood V-Fraktur). https://de.wikipedia.org/wiki/Schultere ... verrenkung

Das Lustige ist: Mit DIESEM Knie habe ich keinerlei Probleme, genau wie mir vorher auch versichert wurde, sonst hätte ich mich zu dieser noch recht neuen (Schulter-)OP- Methode auch nicht durchringen können (…dazu sind mir meine Beine/Knie einfach zu wichtig, als Läufer… ;) ).
Ein bisschen hoffe ich nun also auch auf diese umfangreichen Tests und Untersuchungen (angeblich dauert alles zusammen 8 h…). Vielleicht finden die ja auch was, beim Vergleich mit dem anderen Knie, welches mir eben nun solche Probleme macht.… :x

big_bye
Benutzeravatar
Mike1783
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:26
Wohnort: Berlin-Buckow & Hönow

von Anzeige » Mi 14. Okt 2015, 22:28

Anzeige
 

Re: Schlaubetal Marathon am 18.10.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Do 15. Okt 2015, 08:23

Hallo Mike,
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Drück dir die Daumen das es wird. Wenn du einen guten Kniespezialisten kennst, gib mir mal ne Info. Knie links bei mir macht auch hin und wieder mal Probleme. Keine Schmerzen, aber wirkt oft irgendwie steif...
Am kommenden WE steht umfangreiche Gartenarbeit an. Freunde kommen und helfen. Kann den Zeitaufwand nicht abschätzen. Wenn wir Sonntag zeitig hochkommen, dann vielleicht zum Müggelsee HM...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schlaubetal Marathon am 20.10.2012
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
Schlaubetal Marathon, 19.10.2013
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 3
Schlaubetal Marathon am 18.10.2014
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 7

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron