Run&Bike in Neuzelle




Moderatoren: laufmauselke, myway

Run&Bike in Neuzelle

Beitragvon ClaraFall » So 20. Mai 2012, 09:06

Das war ein Fest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach toll: super Wetter (wichtiger als beim durchgängigen Laufen, da der Wechsel von Temperatur und Wind zwischen Laufen und Rad zu beachten sind), eine traumhafte Strecke, super Ambiente rund ums Kloster.
Aber zunächst für die, die es nicht kennen, eine kurze Erläuterung, wie Run&Bike funktioniert:
jedes Team besteht aus 2 Leuten, beide teilen sich nach ihren Möglichkeiten die Strecke von 45 km per Rad und zu Fuß. Während einer läuft, wird er von dem anderen per Rad begleitet. Dabei darf sich das Rad nicht vor dem Läufer befinden.
In Neuzelle kann man 45 km laufen, aber auch 100 km. Letztere laufen durch die Nacht. Das ist bestimmt auch ganz cool :roll: :roll: :roll:

Für mich war das der 1. Run&Bike. Die Strecke war mit einigen guten Steigungen relativ anspruchsvoll, aber durch die Abwechslung überwältigte einfach die emotionale Seite und es ging ja auch oft genug mit Schwung bergab. Auch die Bewohner in den kleinen Orten waren sehr umtriebig und standen oft am Straßenrand, um uns anzufeuern.
Einzige kritische Bemerkung, die sich an die Veranstalter richtet und von mir auch noch weiter gegeben wird ist, dass man sich mental auf 42 km einstellt (alle Schilder sind auf 42 km ausgezeichnet) und wenn die 42 km erreicht sind, kommt das Ziel ewig nicht. Warum? :evil:
Weil die Strecke 45 km lang ist :o :o :o
Hat man sich nun schon für die letzten Meter etwas mehr in Zeug gelegt, sind die letzten 3 km (auch wenn man mit dem Partner noch wechseln kann) ziemlich heftig, so war es jedenfalls bei uns. Da hilft auch eine Ansage beim Start der Veranstaltung nicht viel, denn das was vorn gesprochen wird, bekommt man im hinteren Starterfeld oft nicht mit. Nunja, wir werden es verkraften. Nach Schulnotensystem würde ich die Veranstaltung mit 1minus bewerten, denn auch Duschen, Rundum-Betreuung etc. sind ausgezeichnet.
Letztendlich ein guter Entschluss für mich, dran zu bleiben, hartnäckig nach einem Partner zu suchen und mitzumachen. Ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein und kann auch die Gegend als Erholungsgebiet zum ausgiebigem Radfahren, Skaten, aber auch für Kultur etc. sehr empfehlen!

Und hier noch ein paar bildhafte Eindrücke (Schade, die Fotos sind zu groß, muss ich erst bearbeiten, folgen demnächst)

Liebe Grüße ClaraFall :)
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

von Anzeige » So 20. Mai 2012, 09:06

Anzeige
 

Re: Run&Bike in Neuzelle

Beitragvon laufmauselke » So 20. Mai 2012, 13:01

Na dann werde ich Dir mal ein paar Fotos liefern. :D
Ihr habt das wirklich toll gemacht.
Vielleicht findet sich im nächsten Jahr ein Partner für Dich aus unseren Reihen.
Das wäre wirklich schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Run&Bike in Neuzelle

Beitragvon Sarah Laura » Mo 21. Mai 2012, 11:50

Tolle Sache mit dem Laufen und Radfahren...klingt interessant. Und wie ich auf den den Fotos sehe habt ihr Spass gehabt.

Danke für den Bericht...ich kannte den Lauf vorher nicht.
Es grüßt Sarah Laura.....
Benutzeravatar
Sarah Laura
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 8. Mai 2012, 08:37
Wohnort: Falkensee

Re: Run&Bike in Neuzelle

Beitragvon ClaraFall » Mo 21. Mai 2012, 15:50

Ja Sarah, den Lauf solltest du kennenlernen :!: :!: :!:

Danke Elke für die Fotos :D :D :D
Das obige 3. Bild, ist wohl das, auf dem ich die einige Teams in Schach halte, weil ich zu kurzfristig angesagt hatte, dass wir wechseln. :o :o :o :o

Beinahe hätte es einen klassischen "Radauffahrmassenunfall" gegeben :( :( :(

Aber das ging ja grad nochmal gut.

Nun mein 2. Versuch, Bilder hochzuladen.

Liebe Grüße
Clara Fall ;) ;)

Betina Laufen.jpg
Betina Laufen.jpg (22.04 KiB) 401-mal betrachtet
Strecke.jpg
Strecke.jpg (29.95 KiB) 401-mal betrachtet
Betina Rad.jpg
Betina Rad.jpg (43.84 KiB) 401-mal betrachtet
Bild

und hier noch ein paar Impressionen rund ums Kloster 8-) 8-) 8-)
Wer sich nicht am Wettkampf beteiligt, könnte die Möglichkeit nutzen, eine schöne Kulturtour zu machen ;) ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ClaraFall
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:47

Re: Run&Bike in Neuzelle

Beitragvon RR-631 » Mo 21. Mai 2012, 17:10

ClaraFall hat geschrieben:Das obige 3. Bild, ist wohl das, auf dem ich die einige Teams in Schach halte, weil ich zu kurzfristig angesagt hatte, dass wir wechseln. :o :o :o :o

Es ist die ganze Serie, die sich mit dem "Blitz-Wechsel ohne Ansage" befasst. :D Deshalb
sind sie auch etwas unscharf... Aber tröstet Euch: Andere Teams haben das auch fertig
gebracht! :mrgreen:
Grüße RR-631
Grüße RR-631, der aus Hönow
Benutzeravatar
RR-631
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:45
Wohnort: Stadtrand Berlin



Ähnliche Beiträge

Run&Bike in Neuzelle
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 2
Run&Bike in Neuzelle am 16.05.2015
Forum: Landschafts- und Funläufe, krumme Strecken
Autor: laufmauselke
Antworten: 1
Run&Bike in Neuzelle am 16.05.2015
Forum: Laufberichte
Autor: laufmauselke
Antworten: 3

Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron