Auf den Spuren König Ludwigs




Moderatoren: laufmauselke, myway

Auf den Spuren König Ludwigs

Beitragvon HighCo » Do 26. Jul 2012, 10:54

Der 12.Königsschlösser-Romantik-Marathon ist Geschichte. Und davon konnte man hier reichlich erleben.

Dieser Lauf ist kein Bergtraining sondern ein Lauf für Romantiker, Verliebte oder die die es werden wollen.
Kulisse für dieses einmalige Erlebnis ist Füssen im Allgäu mit seinen zahlreichen glasklaren Bergseen umrahmt von erhabenen Alpengipfeln.

Traditionell wird hier der HM am Vortag abends ausgetragen und der M am Haupttag früh morgens.
Beide Distanzen werden auf unterschiedlichen Streckenführungen gelaufen - da fällt die Entscheidung schwer.
Da uns nichts Schönes entgehen sollte, haben wir das Los entscheiden lassen.

So durfte Elke beim HM das Hohe Stadtschloss umrunden, die malerische Altstadt Füssens streifen, entlang des Lech das schöne Tal der Sinne mit seinen zahlreichen kleinen Bergseen geniessen.
Und weil das im Licht der untergehenden Sonne so traumhaft ist, darf diese Runde gleich dreimal durchlaufen werden.

Heiko musste sich um 07:30 im strömenden Regen an der Startlinie einfinden um auf einer Schleife den schlafenden Hopfensee zu umrunden und anschliessend auf einer zweiten Schleife eine Reise zu den Königsschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein zu unternehmen.

Hier lohnt sich auch abseits der Laufstrecke einmal ein Abstecher zu den Königsschlössern, um mitzuerleben wie die Traumwelt König Ludwig II. im Schloss Neuschwanstein zu Stein und Holz geworden ist.
Auch wenn nicht alle Räume fertiggestellt wurden, so ist beeindruckend, wie für jeden Raum ein anderes Thema aus der durch Sagen des Mittelalters geprägten Opernwelt Richard Wagners ausgewählt und inszeniert wurde.

Kurzum: Elke und ich überlegen nun auch, vierzehn Holzschnitzer vier Jahre lang mit der Umgestaltung unseres Bettrahmens zu beschäftigen. Wenn der fertiggestellt ist, muss der LTNF unbedingt vorbeischauen.

Viel Freude beim Träumen und Laufen
Elke und Heiko
HighCo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:57

von Anzeige » Do 26. Jul 2012, 10:54

Anzeige
 

Re: Auf den Spuren König Ludwigs

Beitragvon Laufsoeckchen » Do 26. Jul 2012, 11:35

Toller Bericht!!! Ich plane diesen Lauf walk , egal ob HM oder M, für 2013 bzw. 2014 ein.

LG
Bianka
Benutzeravatar
Laufsoeckchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:03

Re: Auf den Spuren König Ludwigs

Beitragvon laufmauselke » Sa 28. Jul 2012, 21:54

Danke für diesen sehr eindrucksvollen Bericht, big_applaus
und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Euren Erfolgen. big_super
Ihr findet immer so wunderschöne Naturläufe. Schade, das diese so weit weg sind.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: Auf den Spuren König Ludwigs

Beitragvon laufmauselke » Sa 28. Jul 2012, 21:57

HighCo hat geschrieben:Kurzum: Elke und ich überlegen nun auch, vierzehn Holzschnitzer vier Jahre lang mit der Umgestaltung unseres Bettrahmens zu beschäftigen. Wenn der fertiggestellt ist, muss der LTNF unbedingt vorbeischauen.

Viel Freude beim Träumen und Laufen
Elke und Heiko


Ich kann es kaum erwarten. :mrgreen:
Aber wir können ja vorher schon mal vorbeischauen, ob die 14 Schgnitzer auch fleißig arbeiten. big_bye
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron