7. Salzkotten Marathon am 01.06.14




Moderatoren: laufmauselke, myway

7. Salzkotten Marathon am 01.06.14

Beitragvon HighCo » Di 3. Jun 2014, 00:28

Elke, Matthias und ich haben ihn für euch am Sonntag ausprobiert- den 7.Salzkotten Marathon!

Es war ein langes Wochenende und am Samstag hatte ich mein 25.jähriges Abiturtreffen.
Wow- fünfzig Leute, mit denen man viele Jahre gemeinsam verbracht hat und die man fünfundzwanzig Jahre nicht gesehen hatte. Da kommt man nicht leicht von weg. Um halb drei war ich im Bett. Wecker geht um 06:00 Uhr. Um 09:00Uhr ist Start.
Mann -so unausgeruht habe mich schon lange nicht mehr gefühlt. Schön, dass ich bei der Anfahrt nicht eingeschlafen bin.

Salzkotten ist eine unauffällige Stadt an der B1 südlich von Paderborn. Und hier erlebt man tätsächlich noch was Neues: Gepäckabgabe in einer Mehrzweckhalle am Stadtrand. Start einige Hundert Meter entfernt. Dann geht's viermal auf eine 10,55km-Runde.
Das sind zwei Schleifen -verbunden über eine nicht enden wollende Landstrasse. Eine durch die 'City' und eine durch einen Ortsteil.
Die Sonne kam raus und Schatten gibt's hier nicht. Wird heute wohl hart werden. Ich hab' auch vorher gedacht, hier gibt's keine Berge. So ganz flach ist's hier auch nicht. Schön, dass einem auf dem Verbindungsstück die Mitbewerber entgegenlaufen. Ich sehe einen weiteren alten Schulfreund. Das ist wirklich prima, wenn man die anderen sehen kann. Später geht es auf dieser Runde auf einem roten Teppich durch die Halle, wo wir gestartet waren. Frankfurt lässt grüssen...
Dann finisht man irgendwann im Ortszentrum und jetzt muss man die Halle mit den Kleiderbeuteln wiederfinden. OK, muss man ja nur der Laufstrecke folgen.
Beutel abgeholt und jetzt geht's mit Shuttlebussen zur Dusche in einem ortsansässigen Freibad.
Ich denke, gut dass ich mir nie'n gebrauchten Van kaufen würde...Zurück, natürlich mit Shuttle zur Halle.

Alles ein bisschen weitläufig. Vier Runden ist ja eigentlich zuschauerfreundlich. Die Salzkottener sind aber noch nicht so weit.

Elke und ich kommen nicht wieder - obwohl Elke Dritte in ihrer Altersklasse geworden ist.
Das gibt's nur in Salzkotten!

STRECKE , NAME, VEREIN, G, RANG, AK, RANG, NETTOZEIT, STNR
42,195, Kuhn Elke, LT Nauen-Falkensee, W, 8, W40, 3, 5:13:27, 41
42,195, Faulhaber Matthias, Unterwegs im Auftrag des Herrn, M, 29, M40, 7, 3:51:05, 16
42,195, Ostmann Heiko, LT Nauen-Falkensee, M, 61 M45, 18, 4:25:45, 52
--
Bild
Das sind Startnummern!

Bild

Bild

Bild
Was diese 'Form' darstellen soll, habe ich nicht verstanden. Dieser 'Block' war auch auf dem Finishershirt - deshalb haben wir das auch nicht gekauft.

Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen ?

Gruss,
Heiko
HighCo
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:57

von Anzeige » Di 3. Jun 2014, 00:28

Anzeige
 

Re: 7. Salzkotten Marathon am 01.06.14

Beitragvon laufmauselke » Di 3. Jun 2014, 05:10

Lieber Heiko, vielen Dank für Dein Berichten und die schönen Bilder.

Nun wissen wir, das man auf Salzkotten auch verzichten kann. :-)

Aber Spaß hattet Ihr doch sicher trotzdem. :-)





Gesendet von meinem iPad über Tapatalk.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
laufmauselke
Administrator
 
Beiträge: 1691
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:32
Wohnort: Falkensee

Re: 7. Salzkotten Marathon am 01.06.14

Beitragvon Asphaltcowboy » Di 3. Jun 2014, 22:31

Sehr schöner Bericht. Meinen Glückwunsch zur euren Zeiten in diesen Lauf. Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
 
Beiträge: 821
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:03


Zurück zu Laufberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron